1 / 10

VERKAUFT: Einfamilienhaus in Chemnitz-Altendorf

09116 Chemnitz-Altendorf
173 m²
Wohnfläche ca.
710 m²
Grundstücksgröße ca.

Hier kann ein Traum vollendet werden! Das Einfamilienhaus befindet sich einem baulich sehr guten Zustand. Viele der notwendigen Sanierungs- bzw. Modernisierungsmaßnahmen wurden ab 2006 und vorrangig von 2013 bis 2016 weitestgehend umgesetzt. Sie haben somit die Möglichkeit, den letzten Schliff nach Ihren individuellen Anforderungen zu geben. Mit der Erneuerung der Medien-installationen, der Fenster und des Daches wurden sehr umfangreiche Modernisierungsarbeiten vollzogen. Zwei mit Duschen, Toiletten und Waschtischen ausgestattete Bäder wurden bereits fertiggestellt. Ein drittes Bad im Dachgeschoss ist zum finalen Ausbau vorbereitet. Trockenbau-, Fußbodenbelags- und Putzarbeiten sowie Lichtinstallationen in Form von Decken- und Wandspots wurden begonnen und teilweise bereits vollzogen. Das Haus ist derzeit in zwei Wohneinheiten aufgeteilt. Über der ca. 65 m² großen Einliegerwohnung im Erdgeschoss, erstreckt sich die familienfreundliche Maisonette. Denkbar wäre eine Erweiterung um den Dachspitz als Studiozimmer, was das Haus einmal mehr für noch größere Familien attraktiv macht. Eine weitere Ausbaureserve befindet sich im zweistöckigen Anbau, welcher nach seiner Entkernung als Gästehaus genutzt werden könnte. Die Medieninstallationen wurden auch hier bereits vorbereitet. Ein Blick hinter die Fassade lohnt sich unbedingt!

Die Ausstattung

Hinter dem Haus wurde im Laufe der Jahre liebevoll ein Garten angelegt. Gerade im Frühsommer wachsen einem die Beeren geradezu in den Mund. Ein alter Pflaumenbaum verlängert die Freude an den Früchten aus dem eigenen Garten bis in den Herbst und spendet an heißen Sommertagen kühlen Schatten. Rhododendren, Stauden und Sträucher rahmen das Grundstück mit einer angenehmen Privatsphäre ein. Hier wird das Grillfest mit Familie und Freunden zum ganz besonderen Moment.

Die Lage

Die exponierte Lage am Rande des Kaßbergs bietet wesentliche Vorteile: Sowohl die Ruhe des Stadtrandes, als auch der Trubel des Stadtzentrums sind im Handumdrehen erreichbar. Das besondere Flair des beliebten Kaßbergs krönt dieses Angebot. Sie gelangen mit dem Bus, dem Auto und auch innerhalb weniger Gehminuten in die Chemnitzer Innenstadt. Einkaufsmarkte, Ärzte, Kindergärten und Schulen befinden sich in fußläufiger Umgebung.

 

Unsere Immobilien werden mit einem qualifizierten Makler-Alleinauftrag angeboten. Alle Angaben haben wir von unserem Auftraggeber erhalten. Für deren Richtigkeit können wir keine Gewähr übernehmen. Einen Zwischenkauf behält sich der Verkäufer vor.