1 / 13

VERKAUFT: Ein- bis Dreifamilienhaus in Chemnitz-Einsiedel

09123 Chemnitz-Einsiedel
163 m²
Wohnfläche ca.
568 m²
Grundstücksgröße ca.

Das Grundstück umfasst eine Gesamtgröße von ca. 568 m². Hier befindet sich auf der Frontseite des Hauses eine Garage, welche aktuell vermietet wird. Die Einfahrt führt in einen den Innenhof, auf dem sich der Anbau befindet. Denkbar wäre die Nutzung als Garage wobei die Nutzungsmöglichkeiten vielfältig sind.

Die Ausstattung

Wer dort leben möchte, wo andere Urlaub machen, ist hier genau richtig. Nicht nur der traumhafte Fernblick in die grüne Landschaft unterstreicht dies, sondern auch der Whirlpool, der einem den Stress vom Alltag blubbernd vergessen lässt. Aufgeteilt in aktuell zwei Wohneinheiten befindet sich die moderne Maisonette-Wohnung im ersten und zweiten Obergeschoss. Über den Eingang in den Flur gelangt man auf der linken Seite in den offenen Wohnbereich. Das Zentrum des Zusammenlebens bildet das lichtdurchflutete Wohnzimmer, mit direktem Zugang in die hochwertig ausgestattete Küche. Der Wohnkomfort steigt ebenfalls durch die Balkone. Geht man nun in die gegenüberliegende Seite, erreicht man das geräumige Arbeitszimmer, welches aber auch als Spielzimmer für die Kleinen oder Hobbyraum nutzbar wäre. Das zweite Obergeschoss kann in wenigen Handgriffen in eine dritte Wohneinheit umgestaltet werden. Hier ist genug Platz um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Derzeit befindet sich dort ein großzügiges Schlafzimmer sowie ein Wohnzimmer mit Küche. Das helle Bad wurde bereits gefliest und wartet darauf fertiggestellt zu werden. Ebenso wurde die Verlegung eines Parkettbodens im Erdgeschoss begonnen. Bei Fertigstellung der Renovierungsarbeiten in diesem Bereich, würde eine attraktive Wohnung entstehen, in der eine Vermietung denkbar wäre.

Die Lage

Das Einfamilienhaus reiht sich in Berbisdorf in einer familienfreundlichen Wohnsiedlung ein. Berbisdorf gehört zum Chemnitzer Stadtteil Einsiedel und besticht mit seiner einzigartigen Lage. Die Umgebung ist von Wiesen und Feldern geprägt, welche durch einen atemberaubenden Blick über Chemnitz unterstrichen wird. Zahlreiche Feldwege laden zu entspannenden Spaziergängen in den nahgelegenen Wäldern und im Winter zu sportlichen Aktivitäten in der Loipe ein. Fußläufig gelangen Sie zum ansässigen Bäcker und einem Restaurant mit langer Tradition. Tägliche Erledigungen sind im Altchemnitz-Center oder im Einsiedler Ortskern möglich. Von Bekleidung über Lebensmittel bis hin zu medizinischer Versorgung ist alles in wenigen Fahrminuten erreichbar. Profitieren Sie von der hervorragenden Infrastruktur mit allen Vorzügen einer ländlichen Region.