1 / 8

VERKAUFT: Eigentumswohnung in Chemnitz-Ebersdorf

09131 Chemnitz-Ebersdorf
73 m²
Wohnfläche ca.
630 m²
Grundstücksgröße ca.

Ca. 1999 wurde das sehr gepflegte Mehrfamilienhaus mit insgesamt 10 Einheiten unter hohen Anforderungen an moderne Wohnbedürfnisse und an Maßgaben des Denkmalschutzes saniert. Die im ersten Obergeschoss gelegene 3-Raum-Wohnung ist mit nachhaltigen Fußbodenbelägen ausgestattet worden. Der vom lichtdurchfluteten Wohnzimmer aus zugängliche Balkon gibt den Blick nach Süden über den sehr beliebten Stadtteil Chemnitz-Ebersdorf frei. Hier kann man ein ausgedehntes Frühstück in der Morgensonne genießen und den produktiven Arbeitstag ausklingen lassen. Die drei ansprechenden Zimmer, die Küche sowie das mit Wanne ausgestattete Bad sind von einem einladenden Flur aus begehbar. Durch den großzügigen und praktischen Grundriss spricht das Angebot ein breites Spektrum von Mietern an. Die Wohnung ist sowohl familiengeeignet, als auch für Paare und Singles geeignet, die sich umfänglich im Homeoffice befinden. Der Einheit ist ein Stellplatz im Innenhof und ein praktisches Kellerabteil zugeordnet. Die rasante und positive Entwicklung der Mieten und des Immobilienmarktes, die Chemnitz in den vergangenen Jahren nahm, könnte heute die Basis Ihrer nachhaltigen Investition sein. Aus Anlegersicht verspricht sie gute Renditeerwartungen und in noch höherem Maß einen kaum zu findenden Werterhalt. Diese Eigentumswohnung ist ein ebenso interessantes Angebot für Entwickler, die das zu erwartende Potenzial nach entsprechenden Modernisierungen in der Zukunft nutzen möchten.

Die Ausstattung

Die Wohnanlage umgibt ein ca. 630 m² großes Grundstück, welches teilweise begrünt den Bewohnern zur Nutzung vorgehalten wird. Einer der hier befindlichen Stellplätze wurde der Wohnung zugeordnet und stellt eine weitere Wertschöpfungsmöglichkeit dar

Die Lage

Der Stadtteil Chemnitz-Ebersdorf stellt eines der wichtigsten Tore zur Industriestadt Chemnitz dar. Die A4 liegt nur wenige Fahrminuten in östlicher Richtung und gewährleistet eine nicht zu übertreffende Verkehrsanbindung an den gesamten sächsischen Freistaat. Die Lage bietet eine direkte Verbindung zur Chemnitzer Innenstadt. Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs sind fußläufig zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten, Kindertagesstätten, Schulen und medizinische Einrichtungen befinden sich zahlreich im Umfeld.