Wir sprechen: Landesflagge Deutschland - Sprache Deutsch Landesflagge Großbritannien - Sprache Englisch Landesflagge Spanien - Sprache Spanisch Landesflagge Frankreich - Sprache Französisch Landesflagge Schweden - Sprache Schwedisch Landesflagge Russland - Sprache Russisch Landesflagge Italien - Sprache Italienisch Landesflagge Serbien - Sprache Serbisch Landesflagge Kroatien - Sprache Kroatisch Landesflagge Bosnien - Sprache Bosnisch
1 / 11

VERKAUFT: Wohn- und Geschäftshaus in Eibenstock

08309 Eibenstock
1.300 m²
vermietbare Fläche ca.
1.740 m²
Grundstücksgröße ca.

Das beeindruckende Anwesen steht auf einem ca. 1.740 m² großen Grundstück, dort befindet sich das Hauptgebäude sowie das Nebengebäude. Das Nebengebäude wird als Garage genutzt. Hier können bis zu fünf Fahrzeuge geparkt werden. Ein gemütlicher Aufenthaltsraum, welcher sich auch im Nebengebäude befindet, kann von den Mietern für gesellige Abende genutzt werden. Platz finden weitere neun Fahrzeuge im weitläufigen Innenhof. Das Grundstück wird durch eine gepflegte Grünanlage abgerundet. Insgesamt befindet sich das Mehrfamilien- und Geschäftshaus in exzellenter und zentraler Lage. Ein idealer Ausgangspunkt um in Eibenstock zu leben und zu arbeiten.

Die Ausstattung

Eibenstocks „ehemaliges kaiserliches Postamt“ ist nicht nur vom Namen her beeindruckend. Das denkmalgeschützte Anwesen erstrahlt nach wie vor im Glanz der damaligen Zeit und befindet sich zudem in einem hervorragenden Zustand. Das historische Anwesen wurde im Jahr 1908 erbaut. Es ist mit sehr vielen attraktiven Elementen und Details ausgestattet. Die rote Klinkerbauweise, verschiedenste künstlerische Elemente sowie die plastischen Wand- und Deckengestaltungen aus Stuck sind eine Augenweide. Das Gebäude wurde in den vergangenen Jahren und wird fortlaufend im Sinne des Jugendstils saniert. Im Hauptgebäude befinden sich insgesamt acht großzügige Wohnungen und drei Gewerbeeinheiten. Die Wohnungen wurden ebenfalls saniert und modernisiert und sind nun mit neuen, sehr geschmackvollen Bädern, teilweise mit Duschtempeln, ausgestattet. Jede Wohnung für sich ist eine funkelnder Diamant: Geschmackvoll, modern und elegant entsprechen sie komplett den gehobenen Ansprüchen unserer Zeit. Durch die begehrte Wohnlage und die beeindruckenden Wohnungen ist das Haus voll vermietet. Sie sind auf der Suche nach einem ganz besonderen Objekt? Ein Haus mit Geschichte? Ein Anwesen, dass saniert wurde? Ein zentral gelegenes Haus mit sehr guten Mieteinnahmen? Dann haben wir Ihr Interesse geweckt.

Die Lage

Das exklusive und historische Wohn- und Geschäftshaus befindet sich in ruhiger und dennoch zentraler Lage im wunderschönen Naherholungsort Eibenstock im Westerzgebirge. Der Naturpark Eibenstock ist bekannt für sein Freizeit- und Sportangebot und für seine begehrten Skigebiete, die Talsperre, Wurzelrudis Erlebniswelten sowie die Badegärten mit Ihrer unvergleichbaren Saunalandschaft. Hier lebt es sich nicht nur gut, es ist ein wunderschöner Erholungsort für Groß und Klein. Im Ort befinden sich mehrere Kindertagesstätten sowie eine Grund- und Oberschule. Arztpraxen und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im direkten Umkreis und sind fußläufig erreichbar. Insgesamt kann sich Eibenstock an einer hervorragenden Infrastruktur erfreuen. Eibenstock hat ca. 6.200 Einwohner. Der Anschluss zur A72 ist lediglich ca. 25 km entfernt.