Wir sprechen: Landesflagge Deutschland - Sprache Deutsch Landesflagge Großbritannien - Sprache Englisch Landesflagge Spanien - Sprache Spanisch Landesflagge Frankreich - Sprache Französisch Landesflagge Schweden - Sprache Schwedisch Landesflagge Russland - Sprache Russisch Landesflagge Italien - Sprache Italienisch Landesflagge Serbien - Sprache Serbisch Landesflagge Kroatien - Sprache Kroatisch Landesflagge Bosnien - Sprache Bosnisch
1 / 13

VERKAUFT: Ehemaliges Hotel in Augustusburg

09573 Augustusburg
785 m² (*)
Wohnfläche ca.
2.814 m²
Grundstücksgröße ca.

Die vermutlich zur Jahrhundertwende erbaute, herrschaftliche Landhausvilla wurde in der Vergangenheit als Hotel betrieben, welches durch den prächtigen Haupteingang mit Kronleuchter betreten wird. Die Suiten und Hotelzimmer verfügen größtenteils über eigene Sanitäreinheiten, die einen nutzbaren Zustand aufweisen. Im Erdgeschoss befindet sich der großzügige Restaurantbereich mit Tresen und anschließendem Festsaal für diverse Feierlichkeiten, der ebenso als Tagungsraum genutzt werden könnte. Für den Hotelbetrieb wurden eine ausbauwürdige Großküche mit Kühlkammern, Wirtschaftsräumen und Bürotrakt eingebaut. Vorangegangene Eigentümer haben im, an das Haupthaus angeschlossene Nebengebäude, eine Einliegerwohnung mit ausgestattetem Bad eingerichtet. Für den barrierefreien Zugang zu den oberen Etagen wurde während der Kernsanierung ein gewarteter Personenaufzug eingebaut. Denkbar wäre der begonnene Ausbau des großflächigen Dachspitzes. Zur Erweiterung der Anlage wurde die Errichtung eines weiteren Gebäudes mit ca. 630 m² eruiert (*). Bei einer möglichen Umnutzung in eine Seniorenresidenz könnte der Kontakt zu potenziellen Mietinteressenten vermittelt werden. Die Nachfrage bestand lt. Auskunft der Eigentümer fortwährend. Sprechen Sie uns zu diesem außergewöhnlichen Angebot an.

Die Ausstattung

Vom Eigentümer wurde die Erweiterung der Hotelanlage mit einem Neubau eruiert. Das Grundstück bietet den perfekten Platz für eine entsprechende Umsetzung. Eine Zusage der Stadt in Bezug auf anfallende Baumfällarbeiten wurde in der Vergangenheit signalisiert. Derzeit wird das Anwesen von einem herrschaftlichen Baumbestand geschmückt und hält PKW-Stellplätze vor.

Die Lage

Die historische Villa befindet sich in der deutschlandweit bekannten Kleinstadt Augustusburg. Namensgebend ist das berühmte Jagdschloss der sächsischen Kurfürsten vor den Toren der Stadt Chemnitz. Die Kleinstadt erfreut sich bei Einwohnern und Touristen allergrößter Beliebtheit und bietet dieser Immobilie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Augustusburg ist von Chemnitz aus in wenigen Minuten über die Bundesstraße 180 zu erreichen. Die gut entwickelte Kleinstadt und deren Umgebung halten verschiedene Einkaufsmöglichkeiten und ärztliche Versorgung vor. Schulische Einrichtungen wie das DPFA Regenbogen Gymnasium sind fußläufig erreichbar.